Herzlich Willkommen beim Kreismusikverband Bad Kreuznach e.V.


Nachschlag 2020


Der Kreismusikverband Bad Kreuznach veranstaltet in Kooperation mit dem Kreismusikverband Westpfalz vom


07.02.2020 - 09.02.2020

in der

Nahetal-Jugendherberge, Rheingrafenstraße 53, 55543 Bad Kreuznach


den Dirigierworkshop "NachSCHLAG 2020"


Dieser Workshop richtet sich an aktive Dirigent*innen ebenso, wie an Interessierte, die darüber nachdenken sich mit der Materie zu befassen, sich aber nicht gleich an einen C-Dirigent des LMV heranwagen möchten.


Die Ausschreibung findet man hier.


Weitere Fragen stellt ihr gerne direkt an den Vorsitzenden Jochen Lorenz.


Anmeldungen sind ab sofort bis zum 16. Dezember 2019 möglich.

(Besser frühzeitig melden, denn die Plätze sind auf 14 TN begrenzt!)




NachSCHLAG gefällig?


Wie oft gibt es die Situation, dass der Musikverein eine*n Ersatz/Dirigent*in sucht, aber sich die potentiell interessierten Musiker*innen nicht sicher sind, ob dieses „Amt“ etwas für sie ist?

Den C-Dirigent des LMV RLP zu machen is natürlich als erste große Stufe der Dirigentenausbildung genau das Richtige, aber was, wenn ich mir noch gar nicht so sicher bin ob ich das überhaupt kann oder will?


Dann haben die beiden Kreismusikverbände Bad Kreuznach und Westpfalz vom 7. - 9. Februar 2020 in Bad Kreuznach (Freitag Abend 18.00 Uhr - Sonntag Nachmittag 16.00 Uhr) genau das richtige Angebot! Wie bereits in zwei zuvor sehr erfolgreich durchgeführten Lehrgängen können sich Dirigierschnupperer ebenso wie bereits aktive Dirigent*innen in einem intensiven Wochenende mit dem Tätigkeitsfeld des Dirigierens auseinander setzen. Unter der erfahrenen Leitung von Jochen Lorenz wird jede*r auf seinem Niveau gefördert und kann sich so an diesem Wochenende entweder weiter entwickeln oder an die Materie überhaupt erst einmal herantasten.

 © by www.KMV-KH.de